Sonntag, 6. Januar 2013

Die Flucht - Cassia und Ky 2

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41VsTBJ6yJL.jpg

Auchtung Spoiler: Nur für welche die Band 1 dieser Reihe gelesen haben

Inhalt:

Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst.

Meinung:

Ich weiß, dass sehr viele sehr enttäuscht von dem zweiten Teil der Reihe waren, aber ich muss sagen, dass er mir besser als der erste gefallen hat. Zwar gab es in dem Buch auch sehr wening Handlung, so wie im letzten Teil, aber das es mich im diesen Teil gar nicht gestört hat. Dieser Teil hat nicht in der Gesselschaft gespielt, sondern in den äußeren Provinzen.Cassia ist auf der Suche nach Ky. Die meiste Zeit ist sie zusammen mit ein paar anderen Charackteren in Bergen um Ky zu suchen. Das hat mir sehr gut gefallen, da es nicht eine typische Dystopie ist. Es geht sehr ruhig zu und die Stimmung ist angenehm. Außerdem passierten ein paar Überraschungen, die mich doppelt überrascht haben, da ich nicht gedacht hätte, dass in diesen Büchern überhaupt etwas total unerwartetest passiert.
Die Characktere haben sich alle weiterentwickelt. Ich hatte das Gefühl, als ob sie alle zwischen Teil eins und zwei erwachsen geworden sind. Da dieses Buch die meiste Zeit in den Bergen spielt gibt es in diesen Buch extrem wenige Characktere und man hat gemerkt, dass die Autorin sich auf diese wenige ausschlischlich konzentrieren wollte. Was anders in diesem Buch ist als im ersten ist, dass es abwechselnd aus der Sicht von Cassia uns Ky geschrieben wird. Das hat mir sehr gut gefallen, da man so auch viel von Ky, seiner Vergangenheit und seinen Gedanken und Gefühlen erfahren hat.

Fazit:

Auch wenn viele enttäuscht von diesem Buch waren ist es meiner Meinung nach ein gelungens Buch und eine gelungene Fortzetzung.


Sonstige Informationen:

Autorin: Ally Condie
Preis: 16.99€
Seitenzahl: 464 Seiten
Verlag: FJB






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen