Dienstag, 15. Januar 2013

Pretty Little Liars - Unschuldig

http://www.jpc.de/image/w600/front/0/9783570305621.jpg

Inhalt:

Alison, Emily, Hannah, Spencer und Aria teilten in der siebten Klasse die größten Geheimnisse und tollsten Erlebnisse. Doch plötzlich verschwindet Alison, die Leiterin der Gruppe.
3 bis 4 Jahre später haben sich Emily, Hanna, Spencer und Aria auseinander gelebt und haben nichts mehr miteinander zu tun. Jede hat ihre eigenen Probleme und Geheimnisse. Aria hat eine Affäre mit ihrem Englischlehrer, Emily entdeckt Gefühle für ein Mädchen, Spencer flirtet mit dem Freund ihrer Schwester und Hanna klaut. Doch plötzlich kriegen die vier geheimnisvolle SMSe mit dem Absender "A.", in denen Dinge stehen, die nur Alison wusste.

Meinung:

Ich möchte direkt zu Beginn sagen, dass ich ein großes Nachteil hatte, da ich die Serie schon zuvor gesehen hatte. Und das erste Buch hat sehr, sehr große Ähnlichlichkeiten mit den ca. ersten 3 Folgen der Serie. Deswegen wusste ich fast alles schon was in dem Buch passiert und es passierten keine überraschenden Dinge. Außerdem hatten ein paar Characktere andere Merkmale als in der Serie. Z.B Aria wurde in den Bücher ganz anders beschrieben, als sie in der Serie ist. Was mich auch ein bisschen gewundert hat ist, dass die Mädchen relativ gelassen auf sie SMSen von ''A'' reagiert haben. Außerdem wurden viele Sachen, die in der Serie sehr wichtig waren in den Hintergrund gestellt.
Trotzdem sind es sehr gute Bücher und hätte ich nicht schon vorher die Serie gesehen dann hätten es auch eine meiner Lieblingsbücher werden können. Ich freue mich schon Wahnsining darauf den 2. Teil zu lesen, da ich auf Amazon die Inhaltsangabe und die Handlungen der Serie und die der Bücher langsam auseinander driften.

Fazit:

Ein eigentlich richtig gutes Buch, aber man sollte nicht davor die Serie schauen sonst könnte man schnell gelangweilt sein oder enttäuscht.




Zusatzinformationen:

Autorin: Sara Shepard
Preis: 7.95 €
Seitenzahl: 320 Seiten
Verlag: cbt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen