Samstag, 19. Januar 2013

Geboren um Mitternacht - Shadows Falls Camp

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Inhalt:

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …
Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Meinung:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich anfangs sehr skeptisch war, da es das neue House of Night seien soll. Am Anfang des Buches hatte ich auch wirklich das Gefühl, dass ich in einer zewiten House of  Night-Welt stecke.Kylie dacht ungefähr den selben Mist und hat genau so genervt wie Zoey. Der Schreibstil war auch nicht viel anspruchsvoller als der von P.C Cast und Kristen Cast.
Doch ab ca. Seite 250 wurde das Buch um einiges besser. Kylie hat langsam akzeptiert was sie ist und das Buch wurde tiefgründiger. Damit möchte ich nicht sagen, dass das Buch tiefgründig oder berührend ist, aber es ist auf jedenfall tiefgründiger als House of Night. Auch an den Schreibstil konnte ich mich irgendwann gewöhnen.
Die Dreiecks-Beziehung in diesem Buch nervt am Ende auch nicht mehr, da man verstehen kann, warum Kylie sich von allen Jungs angezogen fühlt. Die Characktere waren im großen und ganzen sehr sympatisch.
Außerdem war das Buch gegen Ende hin auch relativ spannend. Viele übberaschenden Dinge sind passiert und man hat viele Dinge erfahren mit welchen man nicht gerechnet hat. Viele Fragen bleiben am Ende noch offen, sodass man unbedingt den zweiten Teil lesen will.

Fazit:

Im großen und ganzen ein gutes Buch mit ein paar parralellen zu House of Night. Wer House of Night mochte wirde dieser Bücher auch mögen und auch wer von House of Night nicht ganz so angetan war könnte hier trotzdem seinen Spaß haben.



Sonstige Informationen:

Autorin: C.C Hunter
Preis: 14.99€
Seitenzahl: 512 Seiten
Verlag: FJB




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen